Caroline Varga Bosshard

Profile picture for user Caroline Varga Bosshard
RA
Rechtsanwältin Caroline Varga Bosshard
Kindesvertreterin

Luriweg 29
8335 Hittnau
Schweiz

"Jedes Kind ist einzigartig" (Dr. med. Remo Largo).

Hast Du das für Dich passende Leben oder den Weg dorthin bereits gefunden? Fühlst Du Dich ernst genommen?
Ich begleite Dich gerne eine Zeitlang auf Deinem Weg. Gemeinsam erarbeiten Du und ich Lösungen, welche für Dich mit Deinen ganz individuellen Bedürfnissen möglichst gut passen. Zentral ist für mich Dein Wille, ich höre Dir zu, denn für mich als Deine Vertreterin stehst Du im Zentrum. Du kannst mich anrufen oder mir ein Email schreiben.
Bevorzugte Rechtsgebiete
Adoptionsrecht
Beistandschaft
Besuchsrecht
Besuchsrecht nicht verheirateter Eltern
Eherecht
Eheschutz
Obhutsrecht
Sorgerecht
Familienrecht
Fürsorgerische Unterbringung
Internationale Adoptionen (HaÜ)
Internationale Kindesentführung (HKÜ)
Internationaler Kindesschutz (HKsÜ)
Kindesrecht
Kindesschutzrecht
Namensrecht
Personenrecht
Privatrecht
Scheidungsrecht (inkl. Trennungs-, Eheschutz- und Abänderungsverfahren)
Schulrecht
Sorgerecht nicht verheirateter Eltern
Unterhaltsrecht
Zivilprozessrecht
Zivilrecht
Muttersprache
Deutsch
Ungarisch
Fremdsprache
Englisch
Ungarisch
Spezialgebiete
Fremdplatzierungen
Kind (0-5 Jahre)
Kind (6-11 Jahre)
Kind/Jugendliche (12-18 Jahre)
Kinder mit Behinderungen
Konflikthafte Familienverhältnisse
Pflegekinderbereich
Kulturelle Kenntnisse
Ungarn
Arbeitsort
Zürich
Einsatzkantone
Thurgau
Zürich
Qualifikation
Grundqualifikation
Rechtsanwält/in
Patentjahr
Eingetragen im kantonalen Anwaltsregister oder auf der BGFA-Liste der Kantone
Weitere Ausbildungen
Ich habe im Mai 2022 das Certificate of Advanced Studies (CAS) an der Hochschule Luzern/FHZ in Kindesvertretung/Verfahrensbeistandschaft abgeschlossen.