FAQ

Generelle FAQ

Wieso habe ich bei der Registrierung nach dem Ausfüllen der Maske kein E-Mail erhalten?
Dies kann mehrere Gründe haben. Trifft keiner der nachfolgend aufgeführten Gründe zu, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Support 052 260 15 55.
 
Das Bestätigungsmail ist im Spam-Ordner gelandet.
→ E-Mail dort öffnen und Anmeldung mit angegebenem Link bestätigen.
 
Ihr E-Mail Provider hat die neuen E-Mails noch nicht abgerufen.
→ E-Mails manuell abrufen oder 5-10 Minuten warten.
 
Sie haben die E-Mail Adresse falsch eingegeben.
→ Registrierung mit richtiger E-Mail-Adresse erneut durchführen.
 
Wieso PayPal?
PayPal hat sich in den letzten Jahren klar als online Zahlungsmittel etabliert. Durch die Hinterlegung der Kreditkarte auf der PayPal Website sind Sie nicht nur über die Bank sondern auch über PayPal mit dem privaten Login geschützt. Weitere Informationen zu PayPal und dessen Sicherheit finden Sie hier.
 
Ich habe mich mit PayPal eingeloggt, möchte aber eine andere Kreditkarte benutzen?
Mit dem zuunterst aufgeführten Link "Zahlungsmethode ändern" können neue Kreditkarten erfasst oder bestehende Kreditkarten ausgewählt werden.
 
 
Kann ich den Beitrag auch via Rechnung bezahlen?
Um die administrativen Kosten für uns und somit auch für Sie möglichst tief zu halten, werden Zahlungen ausschliesslich über PayPal durchgeführt. Sollten Sie Fragen oder Unklarheiten zu PayPal haben finden Sie unter www.paypal.com viele Informationen. Gerne dürfen Sie uns auch direkt kontaktieren unter 052 260 15 55.
 
Ich habe keine Kreditkarte, wie kann ich mich anmelden?
Leider besteht keine Möglichkeit sich ohne Kreditkarte anzumelden. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Wieso muss ich für eine Anmeldung persönliche Daten preisgeben?
Leider kommt es in der heutigen Zeit, insbesondere im Internet, immer wieder zum Missbrauch von Daten. Um dies zu verhindern und die Angaben der angemeldeten Personen verifizieren zu können, sind persönliche Angaben als Anmeldevoraussetzungen leider notwendig. Bei den Angaben dürfen durchaus geschäftliche Informationen verwendet werden. Weiter versichern wir Ihnen, dass die angegebenen Daten absolut vertraulich behandelt werden. 
 

 

Kinderanwält/innen

Ablauf der Anmeldung für Kinderanwält/innen:
1. Öffnen Sie folgende Website: http://kinderanwaltschaft.ch/user/register.
2. Füllen Sie die Maske vollständig aus. Die mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
3. Loggen Sie sich in Ihren E-Mail Account ein, öffnen Sie die erhaltene E-Mail und bestätigen Sie die Anmeldung mit dem angegebenen Link.
4. Wählen Sie die Mitgliedschaft "als Kinderanwältin oder –anwalt“ aus.
5. Klicken Sie auf "Registrieren“.
6. Sie werden nun direkt auf die Website von PayPal weitergeleitet.
 
Fragen zur PayPal Anmeldung werden hier beantwortet.
 

 

Behörden & Gerichte

Ablauf der Anmeldung für Behördenmitglieder:
1. Öffnen Sie folgende Website: http://kinderanwaltschaft.ch/user/register
2. Füllen Sie die Maske vollständig aus. Die mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
2. Verwenden Sie beim Feld "E-Mail-Adresse" zwingend ihre geschäftliche E-Mail-Adresse.
3. Loggen Sie sich in Ihren E-Mail Account ein, öffnen Sie die erhaltene E-Mail und bestätigen Sie die Anmeldung mit dem angegebenen Link.
4. Wählen Sie die Mitgliedschaft "mit Zugangscode als Mitarbeiter/in bei Behörde, Gericht, Amt, Jugendstrafrechtspflege, Staatsanwaltschaft, Polizei“ aus.
5. Klicken Sie auf "Registrieren“.
6. Füllen Sie die Maske vollständig aus. Die mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
6. Sollten Sie noch keinen Zugangscode haben, wenden Sie sich bitte direkt an uns unter 052 260 15 55.
Der Zugangscode bei der Anmeldung scheint falsch zu sein, was kann ich tun?
Bei einer Fehlermeldung, die den Zugangscode betrifft, überprüfen Sie bitte, ob dieser richtig eingegeben wurde. Ist der Code korrekt und die Fehlermeldung erscheint trotzdem, wenden Sie sich bitte an 052 260 15 55.